Blogbeiträge

Auf TUI.com erscheinen regelmäßig Blogbeiträge von Harald Zeiss zu nachhaltigeren Urlaubsreisen:

Haiti Lebensnester: Engagement gegen das Vergessen
25. April 2014 12:00
Haiti wurde 2010 von einem schweren Erdbeben getroffen. Der Inselstaat in der Karibik ist keine typische Touristengegend, dennoch engagiert sich TUI im Rahmen des Projekts Lebensnester. Wie genau das aussieht, erzählt Harald Zeiss in seinem neuesten Artikel.

Mallorca: Ein neuer Wald für unsere liebste Insel
10. März 2014 12:00
Schwerpunkt Mallorca – und Schwerpunkt Umwelt: In diesem Monat haben unsere TUI-Blogger so einiges an News aus Mallorca aufgetan. Dass sich unsere Lieblingsinsel ständig wandelt, wissen wir. Aber wusstet Ihr auch, dass TUI dort gerade einen Wald mit 57.000 Bäumen pflanzt? Umweltexperte Harald Zeiss berichtet

Auf den Boden oder noch mal benutzen: Alles Handtuch, oder was?
2. Januar 2014 13:50
Gretchenfrage: Waschen lassen oder nicht? Im Hotel-Badezimmer prallen Umweltschutz und Verwöhnbedürfnis manchmal unsanft aufeinander. Unser TUI Umweltexperte über den ultimativen Umgang mit Handtüchern

Über den Wolken: Grüner fliegen
5. November 2013 12:30
Man will in den Urlaub jetten, aber ungern die Luft verpesten. Hier erklärt der TUI-Umweltexperte, ob umweltfreundliche Flüge heute wirklich schon möglich sind und was jeder Einzelne persönlich dafür tun kann.

Jetzt mal ehrlich: Wen kümmert schon die Umwelt?
28. Mai 2013 12:09
“Das macht die TUI doch, weil sie es muss, und nicht, weil sie es will”. Diesen Satz höre ich sehr häufig. Es geht um das Thema Umweltschutz und soziale Verantwortung, für das ich bei der TUI Deutschland verantwortlich bin. Mein Name ist Harald Zeiss und ich bin im Unternehmen für alles zuständig, was man sich unter dem Modebegriff Nachhaltigkeit vorstellen kann.